Der Druck steigt: Flexible Gestaltung gemeinsamer Elternschaft

Liebe Eltern, Großeltern, Interessierte und Medienvertreter,

 

 

Willkommen beim Väteraufbruch für Kinder, Kreisverein Lübeck

Der Väteraufbruch für Kinder, Kreis Lübeck, begrüßt alle Väter, Mütter, Opas und Omas denen die Möglichkeit genommen wird, am Leben Ihrer Kinder und Enkel teil zu haben.

Du bist ein Vater?
Du bist ein Kind?
Du bist eine Mutter?
Du bist ein Opa?
Du möchtest zur Hauptseite des Väteraufbruchs?
Du bist eine Oma?
Sie sind Jurist, Therapeut oder Seelsorger?
einfach nur neugierig?
Presse und Medien

2018 - Väterboot rudert ins Halbfinale bei „Rudern gegen Krebs“

Mit fünf Ruderern im Team und einem Infotisch warb die Lübecker Kreisgruppe des VAfK in diesem Jahr für die Doppelresidenz der Kinder als gesetzliches Leitbild nach einer Trennung oder Scheidung.

Zum siebten Mal „Rudern gegen Krebs“ in Lübeck,

wie gewohnt und doch immer anders. Die Besatzung aus den Reihen des VAfK in Lübeck und Hamburg rollte das Feld in diesem Jahr von hinten auf – und kam prompt ins Halbfinale der „Einsteiger“.

Mehr im nachfolgendem Link.


Unterschriften sammeln für die Petition zum Wechselmodell

VafK Lübeck beim Unterschriften sammeln

Bei unserem letzten Treffen haben wir uns verabredet, am Samstag, 23.06. einen Infostand in der Lübecker Innenstadt zu organisieren.

Wir hatten ein paar lebhafte und windige Stunden in der Breiten Straße gleich neben Niederegger.
Zugute kam uns der rege Pilgerverkehr zum "Märtyrertag" und ein Musikkapellentreffen.
Zusammen konnten wir 53 neue Unterschriften und einige Einzelformulare dazu sammeln.

Wichtigstes Anliegen: Unterschriften sammeln für die Petition zum Wechselmodell! der mit dem Väteraufbruch verbundenen Forschungsinitiative doppelresidenz.org