Der Druck steigt: Flexible Gestaltung gemeinsamer Elternschaft

Liebe Eltern, Großeltern, Interessierte und Medienvertreter,

 

 

Willkommen beim Väteraufbruch für Kinder, Kreisverein Lübeck

Der Väteraufbruch für Kinder, Kreis Lübeck, begrüßt alle Väter, Mütter, Opas und Omas denen die Möglichkeit genommen wird, am Leben Ihrer Kinder und Enkel teil zu haben.

Du bist ein Vater?
Du bist ein Kind?
Du bist eine Mutter?
Du bist ein Opa?
Du möchtest zur Hauptseite des Väteraufbruchs?
Du bist eine Oma?
Sie sind Jurist, Therapeut oder Seelsorger?
einfach nur neugierig?
Presse und Medien

09.08.2018

Lübecker Väterboot zum 5 x dabei

Auch in diesem Jahr wollen wir mit dem "Lübecker Väterboot" zum 5 x auf der "7. Lübecker Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“, am Samstag, 08. September 2018 auf dem Elbe-Lübeck-Kanal" teilnehmen. Parallel werden wir auch wieder mit einem Stand auf unsere Situationen hinweisen.

Das Ziel der Veranstaltung ist aber, Krebspatienten mit Hilfe des Sports in ihrer The­ra­pie zu unterstützen. So wird mit dem Erlös der Regatta ein Kurs­pro­gramm für Patienten finanziert.

Aus organisatorischen Gründen haben wir leichte Schwierigkeiten Übungstermine zu finden.

Aber für uns gilt, einfach mal abschalten von den Alltagssorgen und gemeinsam Spaß haben. Wer will, kommt einfach vorbei und feuert das "Lübecker Väterboot" an.

https://www.luebecker-ruderklub.de/sportmoeglichkeiten/rudern-gegen-krebs/

 

 


Unterschriften sammeln für die Petition zum Wechselmodell

VafK Lübeck beim Unterschriften sammeln

Bei unserem letzten Treffen haben wir uns verabredet, am Samstag, 23.06. einen Infostand in der Lübecker Innenstadt zu organisieren.

Wir hatten ein paar lebhafte und windige Stunden in der Breiten Straße gleich neben Niederegger.
Zugute kam uns der rege Pilgerverkehr zum "Märtyrertag" und ein Musikkapellentreffen.
Zusammen konnten wir 53 neue Unterschriften und einige Einzelformulare dazu sammeln.

Wichtigstes Anliegen: Unterschriften sammeln für die Petition zum Wechselmodell! der mit dem Väteraufbruch verbundenen Forschungsinitiative doppelresidenz.org