14.09.2019

Benefiz-Regatta bei bestem Spätsommerwetter

Väterboot ein "Klassiker" bei Rudern gegen Krebs auf der Trave in Lübeck.

https://www.rudern-gegen-krebs.de/10981.htm

Ruderbericht:

Bericht von der 8. Teilnahme des Väteraufbruch

16.09.2018

2018 - Väterboot rudert ins Halbfinale bei „Rudern gegen Krebs“

Mit fünf Ruderern im Team und einem Infotisch warb die Lübecker Kreisgruppe des VAfK in diesem Jahr für die Doppelresidenz der Kinder als gesetzliches Leitbild nach einer Trennung oder Scheidung.

Zum siebten Mal „Rudern gegen Krebs“ in Lübeck,

wie gewohnt und doch immer anders. Die Besatzung aus den Reihen des VAfK in Lübeck und Hamburg rollte das Feld in diesem Jahr von hinten auf – und kam prompt ins Halbfinale der „Einsteiger“.

> mehr hier <

09.08.2018

Lübecker Väterboot zum 7 x dabei

Auch in diesem Jahr wollen wir mit dem "Lübecker Väterboot" zum 7 x auf der "7. Lübecker Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“, am Samstag, 08. September 2018 auf dem Elbe-Lübeck-Kanal" teilnehmen. Parallel werden wir auch wieder mit einem Stand auf unsere Situationen hinweisen.

Das Ziel der Veranstaltung ist aber, Krebspatienten mit Hilfe des Sports in ihrer The­ra­pie zu unterstützen. So wird mit dem Erlös der Regatta ein Kurs­pro­gramm für Patienten finanziert.

Aus organisatorischen Gründen haben wir leichte Schwierigkeiten Übungstermine zu finden.

Aber für uns gilt, einfach mal abschalten von den Alltagssorgen und gemeinsam Spaß haben. Wer will, kommt einfach vorbei und feuert das "Lübecker Väterboot" an.

https://www.luebecker-ruderklub.de/sportmoeglichkeiten/rudern-gegen-krebs/